James Last – erfolgreichster Orchesterchef der Welt und Erfinder des „Happy-Sounds“ – hatte in seiner über 50-jährigen Karriere unzählige Lieder aus allen möglichen Stilrichtungen interpretiert. In den Konzerten von Chris Caspers und seinem Orchester wird ein buntes Programm dargeboten – wie es „Hansi“ (James Last) in seinen Konzerten auch immer getan hat. Von Volksliedern und Happy-Polka, über Evergreens der 70er und 80er Jahre, sowie Filmmusiken bis hin zu Rock- und Pophits der heutigen Zeit – für Jeden ist etwas dabei. Es werden legendäre Kompositionen von James Last und stimmungsvolle „James-Last-Party-Klassiker“ gespielt, aber es erklingen auch Lieder, die James Last nie gespielt hat, die Chris Caspers aber im Last-Sound arrangiert hat.

Chris Caspers und sein Orchester ist schon viele Jahre für den „Last-Sound“ bekannt. Das Besondere hierbei ist, dass in seinem Orchester Musiker mitspielen, die über mehrere Jahrzehnte wichtiger Bestandteil des Original James-Last-Orchesters waren. (z.B. die Trompeter Bob Lanese und Lennart Axelsson.) Diese Musiker zusammen mit den absolut authentischen und originalgetreuen Arrangements, verleihen Chris Caspers und seinem Orchester den guten und vor allem den originalen Sound von James Last.